Die Vorbereitungen zur Linssen-Boatshow in Papenburg sind in vollem Gange.

Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor, das Thermometer zeigt zweistellige Grade an und die Linssen Eigner werden langsam unruhig. Das Hennings Team und die vielen Zulieferer haben die dunkle Jahreszeit genutzt und alle  Linssen Yachts, die bei uns den Winter verbracht haben, sind wieder startklar.

Maschinen, Generatoren und Batterien gecheckt, Rumpf und Aufbauten poliert, kleine Lackschäden repariert, Unterwasserschiffe gereinigt, Anoden getauscht, Antifouling erneuert, neue Geräte installiert oder komplette Umbauten fertiggestellt.

Die ersten Eigner sind bereits gestartet und genießen die Ruhe auf dem Wasser, viele weitere Yachten haben wir in den letzten Tagen per Kran wieder ins Wasser gesetzt. Immer wieder ein Hingucker, wenn der große Autokran die schönen Stahlyachten wie Spielzeug bewegt, denn immerhin wiegen die Linssen Stahlverdränger auch schon mal über dreißig Tonnen…

Langsam leert sich die Winterlager-Halle auf unserem Gelände und unser Steg an der alten Werft füllt sich. Hier herrscht Hochbetrieb, denn jeden Eigner wollen wir auch wieder mit einem perfekten Schiff in die Saison schicken.

Zeitgleich sind wir derzeit auch regelmäßig bei unser Partnerwerft Linssen Yachts in Maasbracht zu Gast. Es ist immer ein besonderer Moment, wenn wir dem Eigner seine neue, nach persönlichen Wünschen und Vorstellungen gefertigte Linssen Yacht übergeben dürfen und mit dabei sind, wenn die Traumyacht das erste Mal komplett fertig mit dem neuen Besitzer zu Probefahrt auf die Maas aufbricht. Selbstverständlich betreuen wir alle Interessenten, Neueinsteiger und Stammkunden vom ersten Interesse, der ersten Idee bis zum fertigen Schiff. Unsere Erfahrung, das Know How aus über 25 Jahren und über 550 verkauften Yachten inklusive.

Papenburg Boat-Show

Bald steht das nächste Highlight an. Am 22. und 23. April 2017 begrüßen wir alle Fans, Freunde und Eigner von Linssen Yachts (und die die es werden wollen) zu  unserer traditionellen Linssen-Boatshow in Papenburg. Die Hausmesse bei Hennings Yacht-Vertrieb ist die beste Möglichkeit sich umfassend und vollständig über die große Modellpalette der Linssen-Yachten zu informieren. Wir zeigen in unserer einzigartigen Ausstellung über dreißig Linssen von 25 bis 53 Fuß, gepflegte Gebrauchtboote und neue, sofort verfügbare Linssen-Schiffe.

Ihre Anmeldung erleichtert uns die Planung ist aber nicht zwingend erforderlich. Gerne können Sie uns auch spontan besuchen. Wir freuen uns auf Sie!